presse

Pressetext

matthäus ist ein junger österreichischer Singer-Songwriter, der seinem Kindheitstraum, vom anerkannten Popmusiker, nun einen Schritt näher gekommen ist. Vor kurzem veröffentlichte er seine erste Single Sommerzeit Zeit Sommerzeit.

Den Song hat er in seiner Studenten WG in Wien geschrieben und in Deutschland mit dem Pianisten, Keyboarder und Produzenten Jan-Heie Erchinger produziert. Der deutsche Musiker, der bereits mit Größen wie Xavier Naidoo oder Smudu von den Fantastischen Vier zusammenarbeitete, unterstützt den jungen Österreicher in seinem Werdegang.
Aktuell arbeiten die beiden an weiteren Songs.
matthäus bewegt sich im Genre der deutschsprachigen Popmusik, mit einzelnen Stilelementen aus Funk und Soul, die Jan-Heie Erchinger mit seinem Schaffen mitbringt.
Live spielt der im Burgenland aufgewachsene matthäus in verschiedenen Formationen.
Seit Oktober 2018 studiert er Musikerziehung an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien mit dem Schwerpunkt Pop Gesang.

News

17. Mai 2019

Radiointerview in Deutschland 

Nachdem matthäus seinen Song Sommerzeit Zeit Sommerzeit in Deutschland veröffentlichte gab es ein Interview und Airplay beim Radio 38 in Braunschweig. Hier könnt ihr das Interview nachhören:

Presse & Booking

René Berto

Tel: +43 6641326102

E-Mail: management@matthaeus.at